Aktuelle Berichte aus dem Schulleben

Hier finden Sie immer aktuelle Berichte auch unserem Schulleben.
Berichte, die einzelne Klassen betreffen, finden Sie unter "Aus den Klassen".

Februar 2020

Am 04.02. gab es an unserer Schule wieder einmal eine Vorstellung des Theater 1

Januar 2020

Lesen, lesen, lesen…

Januar

Am 29.01.20 trafen sich 120 Lehrer von sieben Schulen aus Alfter und Swisttal zu einem ganztägigen Medienkongress an unserer Schule.

Dezember 20219

Es weihnachtet sehr...

Dezember 2019

Auch in diesem Jahr beteiligten sich einige Klassen an der Aktion „Odendorfer Weihnachtspäckchen“

November 2019

Der Förderverein der Grundschule am Zehnthof, der Martinsausschuss Odendorf/Essig und die Odendorfer Kleiderstufe finanzieren die Anschaffung von 20 iPads für den Unterricht.

November 2019

Ich geh' mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir.

November 2019

Sporttestung des des KreisSportBundes in den zweiten Klassen.

Oktober 2019

Am 2.10.19 fand in diesem Schuljahr die erste Ganztagesfortbildung des Kollegiums und der Mitarbeiter der OGS zum Thema „Erste Hilfe“ statt.

September 2019

Der Förderverein übergibt der Schule eine Sachspende.

August 2019

Am 30. August war es so weit: wir durften unsere neuen Erstklässler in der Schule begrüßen.

Juli 2019

Die letzte Schulversammlung vor den Sommerferien

Juli 2019

Wie auch in den vergangenen Jahren fanden am Ende des Schuljahres die Aufführungen des Musical AG statt.

Juli 2019

Wieder ist ein Schuljahr vorbei und erneut mussten wir uns von unseren vierten Schuljahren verabschieden...

Juni 2019

Zum Ende des Schuljahres zeigt sich die Schule am Zehnthof wieder einmal ganz sportlich...

Juni 2019

Das lange Warten hat sich gelohnt...

Mai

Lesen als Tor zur Welt Vorlesewettbewerb der Swisttaler Schulen an der Schule am Zehnthof

6. - 13.04.2019

In den Schuljahren 2018/19 und 2019/20 nimmt unsere Schule am Erasmus+ Projekt des Europäischen Union teil. Im Rahmen dessen nahm der Schulleiter Herr Kaiser in der Zeit vom 6. bis zum 13 April 2019 an der Fortbildung „Education in Finland and Estonia – Original Best Practices Benchmarking“ in Helsinki und Tallinn teil.

Mai

48 Kinder unserer Schule nahmen dieses Jahr am Wettbewerb teil und knobelten sich durch die teilweise sehr kniffeligen Aufgaben.

April

Beim schulinternen Vorlesewettbewerb konnten die Schülerinnen und Schüler wieder einmal ihr Können unter Beweis stellen.

März

Nach 3 Jahren gibt Herr Gerhard den Vorsitz der Fördervereins unserer Schule ab.

28.02.2019

Tanz, Kamelle, Spiel und Spaß...