Sehr geehrte Eltern,

der Förderverein der Grundschule wurde 1991 mit dem Ziel gegründet, kulturelle und sportliche Veranstaltungen zu unterstützen, Lehr- und Lernmaterialien anzuschaffen bzw. zu ergänzen, bedürftige Schülerinnen und Schüler zu unterstützen und die Trägerschaft über die verlässliche Grundschule „von acht bis eins“ zu übernehmen.

Dies haben wir bisher unter anderem mit folgenden Projekten verwirklicht:

• Realisierung einer einwöchige Zirkusprojektwoche für die ganze Schule alle 4 Jahre,
  • Ausstattung des naturwissenschaftlichen Raumes,
  • Beschaffung von Spiel- und Sportgeräten,
  • Schulhofgestaltung (Klettergerüst, Bäume, Tischtennisplatte),
  • Förderung der Vertrauensschülerinnen und -schüler,
  • Bereitstellung von Preisen für Teilnehmer am Vorlesewettbewerb,
  • Beihilfen in sozialen Härtefällen,
  • Mitgestaltung des Einschulungstages,
  • Unterstützung von Theateraufführung,
  • Ergänzung der Ausstattung mit Computern und Drucker für alle Klassenzimmer,
  • Beschaffung von 2 interaktiven Whiteboards für Klassenzimmer,
  • Aufstockung des Buchbestandes der Lesestube.

Unter dem Punkt Aktionen sehen Sie eine Bildergalerie von Projekten, die der Förderverein in der Vergangenheit der Schule gestiftet hat oder an deren Finanzierung er beteiligt war.

Für viele Maßnahmen sind im normalen Schuletat keine oder nicht genügend Haushaltsmittel verfügbar. Mit unseren Projekten bereichern wir das Schulleben und machen den Schulalltag und das Lernen für Ihre Kinder interessanter.

Unser Ziel ist es, möglichst alle Eltern als Mitglieder zu gewinnen. Nur so können wir für unsere Schule und somit für Ihre Kinder weiterhin dieses Maß an Förderung gewährleisten. Auf Ihre Mithilfe sind wir angewiesen.
Wir freuen uns, auch Sie bald als Mitglied des Vereins begrüßen zu dürfen! Einen Mitgliedsantrag zum Herunterladen finden Sie hier.