Schulprogramm der Schule am Zehnthof

Das aktuelle Schulprogramm der Schule am Zehnthof beinhaltet eine Darstellung unserer schulischen Arbeit und beschreibt eine Auswahl der uns wichtig erscheinenden Themen. Es soll verdeutlichen, welche pädagogische Zielsetzung unserer Unterrichts- und Erziehungsarbeit zugrunde liegt und welche Möglichkeiten und Formen seiner Umsetzung wir gewählt haben.

Das Schulprogramm dokumentiert eine für das Kollegium verbindliche Konzeption. Es kann nicht als endgültig festgeschriebenes Modell schulischer Arbeit verstanden werden. Wir sind uns bewusst, dass die vorliegende Fassung immer wieder zu überprüfen und weiterzuentwickeln ist.

In den Jahren 2014 bis 2018 wurden die schulinternen Konzepte für alle Unterrichtsfächer evaluiert und das Schulprogramm komplett überarbeitet.
Die Beiträge sind von Lehrerinnen, Lehrern und Eltern gemeinsam erarbeitet worden.

Haben Sie Interesse an unserem Schulprogramm? Schicken sie uns eine E-Mail und wir senden Ihnen unser aktuelles Schulprogramm gern als PDF-Datei zu.