Aktivitäten

Theater und Autorenlesung

Einmal im Jahr, rund um den Jahreswechsel, gibt es ein kulturelles Ereignis an unserer Schule. Im jährlichen Wechsel gibt es eine Theateraufführung oder eine Autorenlesung.

Seit Jahren besucht uns das Theater 1 mit seinen wechselnden Aufführungen. So haben wir z.B. „Zwerg Nase“, „Pinocchio“ oder „Das tapfere Schneiderlein“ schon zu Gast gehabt. Das Theater 1 ist dabei ein besonderes Puppentheater, denn 2 echte Schauspieler spielen mit und agieren mit den den Puppen. 

Für die Autorenlesung laden wir uns immer wieder bekannte Kinderbuchautoren ein. Diese lesen aus ihren Büchern vor und berichten über das Leben und Wirken als Autor.

Beide Veranstaltungen werden durch unseren Förderverein unterstützt, so dass der Beitrag für die Kinder stets niedrig gehalten werden kann