Einschulung mal drei

Unsere diesjährige Einschulung war etwas ganz besonderes. So wurde für jede unserer drei ersten Klassen eine eigene Einschulungsfeier abgehalten.

Die Affenklasse war zuerst an der Reihe. Die vielen kleinen aufgeregten Affen kamen gemeinsam mit ihren Eltern in der Aula zusammen und begutachteten ihre neuen Klassenkammeraden rechts und links von sich.

Nach einer Begrüßungsrede durch Herrn Kaiser folgte ein ganz besonderes Programm. Die Patenklassen, die Drachen und die Bären, begrüßten die Neuankömmlinge per Videobotschaft und auch unsere Schulhunde stellten sich in einem spannenden Video vor.
Einen Programmpunkt mit „echten“ Menschen bot die Eulenklasse, die trotz ihrer Mund-Nasen-Maske den Anlautrap laut und ausdrucksstark zum Besten gab.

Im Anschluss an die Feier in der Aula durften die kleinen Affenkinder dann endlich zu ihrer ersten Schulstunde in ihre Klasse.

Währenddessen machten sich schon kleine nervöse Waschbärkinder mit ihren Eltern bereit. Auch für sie wurde eine separate Einschulungsfeier abgehalten und sie waren bestimmt genauso aufgeregt wie die kleinen Affen.

Zu guter Letzt wurden unsere kleinen Elefanten in der Schule begrüßt. Beim dritten Durchgang der Einschulungsfeier waren alle Beteiligten bereits richtig warm geworden und der Ablauf und die Auftritte liefen noch reibungsloser als zuvor. Wir freuen uns, unsere vielen kleinen Elefanten, Waschbären und Affen an unserer Schule begrüßen zu dürfen und sind gespannt, sie groß werden zu sehen.