Afrika, Asien und Alaska an einem Tag-Ausflug in die ZOOM- Erlebniswelt

Am 26.4. machte sich die gesamte Schulgemeinschaft auf zu einem erlebnisreichen Tag in der ZOOM-Erlebniswelt. Mit 4 normalen und einem Doppeldecker-Bus ging es morgens los Richtung Gelsenkirchen.

Dort angekommen machten sich die einzelnen Klassen auf, die Tier- und Pflanzenwelt auf dem riesigen Areal zu erkunden. Die Kinder liefen aufgeregt von Gehege zu Gehege und immer wieder waren Ausrufe der Begeisterung zu hören. Ob Braunbären beim Plantschen im Wasser oder die Löwenkinder mit Papa beim Mittagsschlaf aus nächster Nähe, an jeder Ecke gab es etwas zu entdecken. Ein Höhepunkt war sicher das Alaska Ice Adventure, eine animierte Fahrt in einem Iglu über Eispisten und durch das Polarmeer. Auch das Wetter spielte mit und trug zu einem sehr gelungenen Ausflug bei. Ein großer Dank geht an den Förderverein und die OGS, welche die gesamten Kosten für den Ausflug jeweils zur Hälfte übernommen und den Kinder diesen tollen Tag ermöglicht haben.