Challenge Days 2022 der Telekom Baskets Bonn

Die Klasse 2a zeigte ihr Können an den „Challenge Days 2022“ der Telekom Baskets Bonn.

Zuvor wurde im Sportunterricht fleißig trainiert: über 100 Würfe auf die Torwand, im Slalom um die Hütchen gedribbelt, Seilchen gesprungen und unter koordinativer Höchstleistung die Koordinationsleiter gemeistert. Ein gemeinsames Training auf dem Schulhof mit Bonni, dem Maskottchen der Telekom Baskets, war der Höhepunkt der Vorbereitung.

Nach der intensiven und schweißtreibenden Trainingsphase ging es am 14.03.2022 zu den Challenge Days in die Trainingsstätten der Telekom Baskets am Telekom Dome in Bonn. Voller Aufregung und Vorfreude absolvierten alle Kinder der Klasse 2a vielfältige Stationen und sammelten viele Punkte für die Schule. Die besten acht Schulen qualifizieren sich für das Finalturnier. Zu diesen gehörten wir zwar dieses Jahr nicht, trotzdem war der Tag ein voller Erfolg und wurde mit einer Urkunde, einem T-Shirt und einer Brotdose für jedes Kind belohnt.