Abschied vom „Dorfpolizisten“ Stefan Arth

Der korrekte Titel lautet „Beamter im Bezirksdienst“ und als solcher pflegte Polizeihauptkommisar Stefan Arth den Kontakt zu den Bürger:innen in zahlreichen Swisttaler Ortsteilen. Für viele Menschen und vor allem für die Kinder war er aber einfach „unser Dorfpolizist“, den jeder kennt und der immer ein offenes Ohr für die Menschen hat. Morgens vor der Schule konnte man ihn oft an der Ecke am Zehnthof treffen, von wo aus er den Verkehr beobachtete und durch seine Präsenz den Schulweg für die Kinder oft ein wenig sicherer machte. Nun geht Herr Arth in den wohlverdienten Ruhestand und die Kinder haben sich in der Schulversammlung von ihm verabschiedet. Frau Schnitzler bedankte sich bei ihm für seinen langjährigen Einsatz und überreichte ihm im Namen der Schulgemeinschaft ein Abschiedsgeschenk. Wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass er nun viel Zeit hat, sich seinem Hobby, dem Angeln, zu widmen.