Weiberfastnacht 2022

Was kann man Karneval trotz aller Beschränkungen machen, um den Kindern ein bisschen Karnevals-Feeling zu geben? Alles was möglich war, sollte auch gemacht werden, darin war sich das Schulteam einig. So wurden in den Klassen Parties mit Tanz, Buffets und Spielen gefeiert und auch auf dem Schulhof gabe es für die Kinder ein buntes Programm. Überraschungsbesuch war das Ollheimer Kinder- Dreigestirn. Obwohl Clown Dominik uns nicht wie gewohnt besuchen konnte, hatte er uns am Tag zuvor einige Kisten Kamelle vorbeigebracht. So wurden zum Ende der Feierlichkeiten die Erdgeschossräume des Altbaus kurzerhand dazu genutzt, den begeistert rufenden Kindern die Kamelle zuzuwerfen. Fazit eines Erstklässlers: „Das war der beste Tag meines Lebens!“ Das kann man so stehen lassen.