„Gutes Tun“ – Lebensmittelspenden und Weihnachtspäckchen für die Swisttaler Tafel

Schon das Jahr 2020 war mit Corona ein besonderes Jahr. 2021 hat Corona uns immer noch fest im Griff und die schrecklichen Ereignisse der Flut kamen hinzu. Daher waren auch in diesem Jahr viele Menschen auf Unterstützung angewiesen. Wir konnten dazu beitragen, dass einigen bedürftigen Familien aus der Gemeinde in der Vorweihnachtszeit wieder geholfen wurde.

Mit der Aktion „Gutes Tun“ haben wir wieder einmal Lebensmittelspenden gesammelt. In der Aula der Schule konnten sie eine Zeitlang abgegeben werden. Schon nach wenigen Tagen hatte sich eine beachtliche Menge an Konservendosen, Nudeln, Reis und anderem Haltbarem angesammelt. Die Lebensmittel wurden an Vertreter der Swisttaler Tafel übergeben und dankbar angenommen. Außerdem wurden in mehreren Klassen bunt verzierte Schuhkartons gesammelt und mit Geschenken für Kinder bestückt. So konnten zahlreiche Päckchen an die Swisttaler Tafel übergeben werden, die einigen Kindern zu Weihnachten eine kleine Freude bereiteten.