Lesen geht immer – Vorlesewettbewerb 2021

Auch wenn der Swisttaler Vorlesewettbewerb auf Gemeindeebene in diesem Jahr ausfallen musste, konnten sich die Kinder der Klassenstufen 2-4 beim schulinternen Wettbewerb messen. Im Wechselunterricht wurden zunächst die Gruppensieger in den Klassen ermittelt und diese traten dann gegen die anderen Sieger ihrer Jahrgangsstufe an. Wie immer mussten die Kinder erst einen geübten Abschnitt aus einem frei gewählten Buch präsentieren und anschließend auch einen unbekannten Text vorlesen, um Punkte zu ergattern. Die Jury bestand aus verschiedenen Mitarbeiterinnen der Schule und ermittelte gemeinsam die Stufensieger und Zweitplatzierten. Die Sieger konnten sich über einen Buchgutschein über 20 € freuen. Für den zweiten Platz gab es einen Gutschein über 15 € und 10 € für die übrigen Klassensieger. Jeder Teilnehmer bekam außerdem ein Lesezeichen und eine Urkunde. Alle Preise wurden wieder durch den Förderverein der Schule finanziert.