Känguru der Mathematik 2021

Nachdem der Mathematik-Wettbewerb letztes Jahr ausfallen musste, konnten die Schüler der Klassen 3 und 4 dieses Jahr sogar wieder in Präsenz daran teilnehmen. Leider war die Resonanz, wohl coronabedingt, deutlich geringer als in der Vergangenheit, es wurden aber trotzdem wieder tolle Ergebnisse erzielt. Alle Kinder erhielten ein Knotenpuzzle für ihre Teilnahme und einige konnten durch ihre beachtliche Punktzahl sogar einen Sonderpreis in Form eines Buches oder eines Spiels ergattern. In der 3a erhielt ein Junge einen 3. Preis und in der 3b konnten sich sogar zwei Kinder besonders freuen. Ein Junge erhielt einen 2. Preis und ein Mädchen einen 3. Preis. Diesen bekam ebenfalls ein Junge aus der 4b und ein Junge aus der 4c erhielt als Sonderpreis ein Känguru-T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung. Er hatte die meisten richtigen Aufgaben hintereinander beantwortet. Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder zu dieser tollen Leistung.