Mottowoche und letzter Schultag der Viertklässler

In der letzten Woche hatten sich die Vierer in ihren Klassen für jeden Tag unterschiedliche Mottos ausgesucht. Ob „Pyjama-Day“, „roter Teppich“, „Sport“ oder „crazy“, die Kinder hatten großen Spaß an der Verwandlung und haben so ihre letzten Tag an der Schule besonders gestaltet.

In diesem Jahr konnte wieder ein Abschlussgottesdienst stattfinden, zu dem Kinder aller vierten Klassen etwas beigetragen haben.

Bei der Abschiedsfeier unserer Viertklässler waren wieder einige Hygienevorschriften zu beachten. So konnten die Klassen diesen Tag leider nicht gemeinsam begehen, sondern nur nacheinander Abschied nehmen. Das Wetter spielte aber zum Glück mit und auch die Eltern konnten, mit Abstand, an der Verabschiedung ihrer Kinder aus der Grundschule teilnehmen. Nach einem Grußwort von Frau Schnitzler und ihren besten Wünschen für die Zukunft unserer Vierer, konnten sich die Eltern an unterschiedlichen Programmpunkten erfreuen. Es gab Modenschauen, in denen die Kinder stolz ihre selbst kreierten Ascot-Hüte präsentierten und alternativ zum Gesang gab es eine Body Percussion zu „we will rock you“ sowie eine Becher Percussion. Mit Abstand konnte aber zum Abschluss wenigstens das Lied „Alte Schule-Altes Haus“ angestimmt werden. Wir wünschen unseren Großen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.