Die Schule am Zehnthof sagt Danke!

Die furchtbare Flutkatastrophe erschütterte Odendorf und auch die gesamte Schulgemeinschaft sehr. Doch der Zusammenhalt im Dorf ist größer denn je. Freiwilliger Helfer unterstützen an allen Ecken, wo Hilfe benötigt wird. Da auch unsere Schule von den Wassermassen nicht verschont geblieben ist, benötigten auch wir dringend Hilfe.

Das Schulgebäude wurde sehr kurzfristig von der Gemeinde freigegeben und so blieb nur wenig Zeit die Arbeiten und Helfer zu organisieren. Doch dank vieler freiwilliger Helfer, darunter Kai Imsande, Esther Hardt, Nicole Zimmermann, Familie Backes, unserem ehemaligen Schulleiter Christian Kaiser mit seinen Kindern sowie neben Feuerwehr, Bundeswehr und Polizei auch zahlreichen Bürgern aus Swisttal und von außerhalb, konnten die betroffenen Räume der Schule in nur wenigen Stunden komplett ausgeräumt werden. Alle Möbel und Gegenstände, die vom Wasser verschont worden waren, wurden gerettet und alles weitere wurde ausgeräumt und entsorgt. Danach wurden die betroffenen Räume auch noch vom Schlamm befreit und gereinigt.

Das Schulteam der Schule am Zehnthof bedankt sich von ganzem Herzen bei allen Helfern! Sie alle haben dazu beigetragen, dass unsere Schulkinder nach den Ferien wieder ein Stück Normalität zurückbekommen und die Schule wie gewohnt starten kann.