Wie im Zirkus – Weiberfastnacht 2020

Dieses Jahr hatten die Lehrer sich das Thema Zirkus als Motto ausgesucht und kamen entsprechend verkleidet in die Schule. Zunächst feierten, tanzten und spielten die Kinder in ihren Klassen, bevor sie von der Drachen- und der Hundeklasse mit einer Polonaise abgeholt wurden und sich die ganze Schule in der Aula zur Feier versammelte.

Wie immer war auch Clown Dominik mit von der Partie und begeisterte die Kinder mit seinem Programm. Mat Möt Miel und die Garde heizten die Stimmung weiter an. Prinz Christoph I. und Prinzessin Ricarda I. mit der KG Odendorf ließen es sich nicht nehmen, den Kindern beim Einzug Kamelle zuzuwerfen und sorgten damit für Begeisterung. Unter tosendem Applaus wurde auch das diesjährige Kinderprinzenpaar Max und Fiona begrüßt. Sie stellen nicht nur seit 2007 das erste Kinderprinzenpaar, sondern haben beide bis letztes Jahr unsere Schule besucht.

Beim freien Tanz und einer Polonaise rund um die Schule konnten sich die Kinder austoben, bevor traditionell unsere selbstgebastelten Schulorden verliehen wurden. Zum Abschluss gab es wie immer einen Wettkampf für die Erwachsenen. Drei Teams traten in den Bereichen Kraft, Geschicklichkeit und Spürsinn gegeneinander an.

Das Team von Herrn Langer, Frau Thompson und Frau Höfer konnte hierbei mit insgesamt 8 von 9 Punkten den Sieg einfahren. Nach der Ordensverleihung an Frau Daube, Frau Spaleck und Frau Griesenbrock verabschiedeten sich alle in das lange Karnevalswochenende.