Kunstausstellung in der Aula

Am 13.03.2020 fand in der Aula eine Ausstellung statt, bei der die Klassen 2 bis 4 die Ergebnisse ihrer Kunstprojekte der vergangenen Wochen präsentierten. In der 2b waren Monster-Inchies gemalt worden und alle Zweitklässer zeigten ihre Quadramas zum Thema Jahreszeiten.

In Partnerarbeit hatten die Kinder der gemischten Kunstgruppen in der Jahrgangsstufe 3 Kugelbahnen aus Kartons und bemalten Klorollen hergestellt.

Die 4. Schuljahre hatten mit viel Fantasie und Geschick alte Schuhe und Stiefel in ihre Lieblingstiere verwandelt.

Nach der Präsentation einzelner Kunstwerke in der Schulversammlung konnten die Schüler sich die gesamten Ausstellungsstücke bei einem Museumsgang noch aus der Nähe ansehen und sogar die ein oder andere Kugelbahn auf ihre Funktionstüchtigkeit hin überprüfen.