Aktion „Swisttaler Tafel und Weihnachtspäckchen“

In diesem ganz besonderen Jahr waren noch mehr Menschen auf Unterstützung angewiesen, als es sonst der Fall ist. Die Schulgemeinschaft konnte dazu beitragen, dass einigen bedürftigen Familien aus der Gemeinde in der Vorweihnachtszeit wieder geholfen werden konnte. In mehreren Klassen wurden auch dieses Jahr bunt verzierte Schuhkartons gesammelt und mit Geschenken für Kinder bestückt. So konnten zahlreiche Päckchen an den Ortsausschuss übergeben werden, die einigen Kindern zu Weihnachten eine kleine Freude bereiteten.

Auch dem Aufruf der Swisttaler Tafel nach Lebensmittelspenden sind viele Familien nachgekommen. In der Aula der Schule konnten eine zeitlang haltbare Lebensmittel abgegeben werden. Schon nach wenigen Tagen hatte sich eine beachtliche Menge an Konservendosen, Nudeln, Reis und anderem Essbaren angesammelt. Die Lebensmittel wurden von  Frau Schnitzler an Vertreter der Swisttaler Tafel übergeben und dankbar angenommen.