St. Martin mit Maske

Nachdem vor einigen Wochen feststand, dass es in diesem Jahr keinen St. Martinszug geben wird, war die Enttäuschung bei allen in der Schulgemeinschaft groß. Dennoch war der Wunsch da, in den Klassen Laternen bzw. Lichter zu basteln und den Martinstag gemeinsam zu feiern. Die Kinder waren wie immer sehr motiviert und haben mit Stolz ihre Laternen und Tischlichter präsentiert.

Ab dem 30.10. waren einige der Arbeiten in verschiedenen Odendorfer Geschäften ausgestellt und zu bewundern. Am Montag, den 09.11. kam dann sogar der St. Martin in die Schule, um mit den Kindern zu feiern. In dieser besonderen Schulversammlung wurde außerdem Frau Kümpel nach 16 Jahren als Ortsvorsteherin mit einem Blumenstrauß von der Schule verabschiedet. Auch die Weckmänner durften nicht fehlen und wurden dieses Mal einzeln abgepackt in den Klassen an die Kinder verteilt. Als kleines Trostpflaster für den ausgefallenen Zug spendet der Martinsausschuss jeder Klasse dieses Jahr 50 €. Dafür ein herzliches Dankeschön.