Einschulung 2021

Der 1. Schultag war für uns alle ein ganz besonderer Tag. Am 19.08. war es wieder soweit: Wir konnten 47 „I-Dötzchen“ bei uns willkommen heißen. Bereits auf dem Schulhof begrüßte die gesamte Schülerschaft die Kinder mit einem Spalier aus bunten Bändern.

In zwei aufeinanderfolgenden Einschulungsfeiern in der Aula wurden die Erstklässler der Tiger- und der Hundeklasse herzlich in unsere Schulgemeinschaft aufgenommen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Schnitzler präsentierte die Klasse 2c einen Anlaut-Rap und die Klasse 3b führte einen Sketch auf, mit dem sie die Eltern auf die Schippe nahm. Die Klasse 4a tanzte, bevor die 4. Klassen noch ihre traditionelle „Rede an die Neuen“ hielten.

Auch das „Orga-Team“ der Flut-Hilfe vom Zehnthof hat es sich nicht nehmen lassen, unsere Erstklässler zu beschenken. Jedes Kind bekam einen „Sorgenfresser“, welchem sie ihre großen und kleinen Sorgen anvertrauen können. Vielen Dank an die Spender.

Nach der Einschulungsfeier gingen die neuen Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen in ihre Klassenräume. Die Eltern konnten sich auf dem Schulhof bei einem kleinen Umtrunk kennenlernen und austauschen. Vielen Dank an den Förderverien für die Bereitstellung der Getränke und an die OGS und die „Betreuung von 8-1“, die die Ausgabe übernommen haben.