Martinszug 2022

Der 14.11. war ein ganz besonderer Tag für die Kinder. An diesem Tag fand der traditionelle Martinszug statt. Schon morgens besuchte uns Sankt Martin in der Schule und erzählte uns viel Interessantes über sein Leben. Zum Abschluss seines Besuches sangen alle zusammen sein Lieblingslied: „Sankt Martin“.

Pünktlich um 17:45 Uhr fanden sich die Kinder mit ihren Eltern auf dem Schulhof ein. Angeführt wurde der Zug von Sankt Martin und seinem Pferd Marten, außerdem gab es musikalische Untermalung durch leuchtende Trommeln.

Die Feuerwehr sorgte für die Sicherheit, sodass sich nach einem kleinen Spaziergang mit vielen verschiedenen Laternen durchs Dorf alle bei dem großen Martinsfeuer auf dem Zehnthofplatz einfinden konnten. Hier gab es Kakao, Punsch, Glühwein und natürlich Wecken. Nach einem ereignisreichen letzten Jahr, war es schön wieder ein bisschen Normalität zu erleben.