Nikolaus 2022

Als die Kinder am 6. Dezember in die Schule kamen, bemerkten sie direkt den großen Sack unter dem Tannenbaum in der Aula. Der Nikolaus war auch bei uns in der Schule und brachte seine guten Gaben. Zuerst wurde der Nikolaus allerdings mit Adventsliedern besungen. „Dicke rote Kerzen“, „wir sagen euch an den lieben Advent“ und auch „Merry Christmas, frohe Weihnacht“ erklangen in der Aula. Ein Lied durfte natürlich nicht fehlen. „Guten Tag ich bin der Nikolaus“ wurde kräftig von den Kindern gesungen, um dem Nikolaus für seine Gaben zu danken. Anschließend wurden Schokolollis als auch Mandarinen an die Klassensprecher der zweiten, dritten und vierten Klasse verteilt. Die guten Gaben des Nikolaus´ für die erste Klasse nahmen die Klassenlehrer entgegen.